Sonntag, 21. Februar 2016

Kauz auf der Leipziger Buchmesse 2016

http://www.leipziger-buchmesse.de/



Endlich ist es wieder soweit, der März ist bald da und ganz Leipzig steht unter dem Motto: Leipzig liest. Nachdem ich letztes Jahr aussetzten musste, weil die Kinder beide krank waren, heißt es dieses Jahr wieder zusammen mit meiner besseren Hälfte, Köfferchen packen und am Freitag morgen mit dem Auto in Richtung Leipzig starten. 

Ich freue mich schon mehr als riesig, weil ich die LBM in den letzten Jahren immer als sehr gut organisierte und freundliche Messe kennengelernt habe. Zudem sind wir immer in einem absolut tollen Hotel untergebracht, was bei so einem Kurzaufenthalt von Freitag bis Sonntag auch wichtig ist.

Dieses Jahr liegt mein Hauptaugenmerk nicht so sehr auf den Autoren-Veranstaltungen, als viel mehr auf den Verlagsständen selbst. Ich bin sehr gespannt, welche Neuigkeiten die Verläge mit nach Leipzig gebracht haben und welche Aktionen stattfinden werden. 

Mein persönliches Programm werde ich wohl nächste Woche mit meiner charmanten Messebegleitung (meiner Frau) abstimmen und in einem Beitrag nochmal zusammenfassen. Vielleicht sieht man sich ja hier oder da. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr. 

Habt ihr denn Tipps bezüglich Veranstaltungen, die man sich nicht entgehen lassen sollte? Seid ihr auch in Leipzig? Ich wills wissen.


Euer buchkauz




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen