Montag, 30. März 2015

Kauzgeflüster #1

Der Kauz is in the Blog - House!


Bloggeflüster

So! Der Kauz hat ein bisschen was zum Wochenstart loszuwerden. Wie ihr auf dem Bild seht, gibt’s endlich ein Maskottchen für den Blog. Einen Namen hat er noch nicht. Aber er ist klein, blau ( nicht immer, aber oft) und ein ganz pflegeleichtes Käuzchen. Sicher schleicht er sich hier und da mal ins Bild. Ich hoffe er gefällt euch. Habt ihr einen Namensvorschlag für den Kleinen, schriebt ihn mir gern in die Kommis.

Was das Bloggen selbst angeht, habe ich letzte Woche gemerkt, wie es ist, wenn ich Vollzeit arbeite und Vollzeit Familie mache. Da bleibt wenig Zeit fürs bloggen. Deshalb habe ich mich darauf geeinigt, in der Woche im Schnitt 3-4 Blogposts zu verfassen. Optimal wäre dabei eine Rezension, außerdem natürlich die Aktionen Gemeinsam Lesen und Freitagsfüller. Hin und wieder ein Kauzgeflüster soll es natürlich auch geben. Wenn das sich eingespielt hat, dann werde ich wohl meine Inhalte erweitern. Es wird dann auch das Thema Comics mit einfließen, denn das ist ja auch eine Leidenschaft von mir. Doch bis dahin ist es noch Zeit, denn ich werde mir überlegen, wie ich Comics am besten in den Kauzblog einfließen lassen kann.   

Challenges wird es nun auch geben. Ich werde aber langsam starten und ‚nur‘ an der Dystopie-Challenge 3.0 von Lielan Reads teilnehmen. Vielleicht wird es auch noch eine persönliche Lesechallenge von mir geben. Im Kopf schwebt mir auch vor, was mit Leseproben als Challenge zu machen. Klingt verrückt. Aber das ist eben auch kauzig!

Leseupdate #3

Den Jugendthriller ‚Sing, flieg, Vöglein, stirb‘ von Janet Clark, der mich letzte Woche begleitete, habe ich am Samstag beendet. Mit gemischten Gefühlen lege ich ihn auf den Rezensionsstapel. Dazu eine Meinung zu finden wird spannend. Neu angefangen habe ich danach ein High Fantasy Buch. Ich lese von C.L. Wilson Lords of the Fading Lands, den ersten Teil der Tairen Soul –Reihe. Das Buch ist ein Empfehlungsbuch von der lieben Lilly aus Lillys Corner. Ich bin gespannt, wie meine Meinung dazu ausfallen wird. 

Außerdem höre ich parallel bei der (Haus)-Arbeit das Hörbuch  'Jetzt spricht Dylan Mint und Mr. Dog hält die Klappe' von Brian Conaghan. Das Buch ist derbe lebhaft und der Sprecher macht einen ausgesprochen beeindruckenden Job. Ich ahne schon, was rauskommen wird bei diesem Hörbuch. Mal sehen, ob ich Recht behalte. Es unterhält jedenfalls bestens.  

Neuzugänge

Und was gibt es Neues beim Kauz? Nun ein Buch musste vom Mängelexemplar- Tisch in mein kleines Kauznestregal einziehen. Und zwar ist es ein Kriminalroman von 2012: Und bitte für uns Sünder von Susanne Hanika. Das ist, habe ich mich aufklären lassen, eine der beiden Hanika-Schwestern, die die Dark-Angels-Reihe geschrieben haben. Und die soll sehr gut sein. Deshalb hab ich beherzt zugegriffen, ohne zu wissen worum es geht. Aber das macht der Kauz ja oft.  

In diesem Sinne 
 

1 Kommentar:

  1. Ein schönes, kauziges Geflüster von dir.
    Dein neuer, blauer Kauz, der nur manchmal blau ist, gefällt mir echt gut. Er sieht schon echt kauzig aus. Einen Namen braucht er unbedingt. Ich weiß nicht, vielleicht ... Kunibert? :D Neeeee, Scherz!!! Aber wie wäre es mit Karlchen?

    Hm, mal sehen was die anderen noch für Vorschläge haben.

    Zu deiner aktuellen Lektüre brauche ich ja wirklich nichts sagen. Ich freue mich, dass ich dich dazu motivieren konnte und hoffe, die Reihe kann dich so begeistern, wie sie mich begeistert hat.

    Viel Spaß noch beim Lesen.
    *knutscha*

    AntwortenLöschen