Samstag, 6. Februar 2016

Neuzugänge 2016 #1

Nach einiger Zeit, die es hier auf dem Sofa ein wenig ruhiger war, wollte ich euch wissen lassen, was das neue Jahr so an Büchern mit sich brachte.


Die Auserwählten - Im Labyrinth


Davon hatte ich vor Urzeiten die englische Paperbackausgabe erstanden. Aber mit dem Slang kam ich absolut nicht klar. Jetzt flatterte diese schöne alte HC- Ausgabe von Band 1 auf deutsch ins Haus, dank Rebuy. Dummerweise gibts natürlich eine Neuauflage und die beiden Folgebände gibt es aktuell nicht mehr auf dem großen A. Lasset die Schatzjagd beginnen.



Cash - Die Autobiografie von Johnny Cash


Ein wundervolles Geschenk von meiner Frau, die ja weiß, was für ein Cash-Fan ich bin. Ich war schon beim aufschlagen total fasziniert, weil das Buch so unheimlich nach Biographie schnuppert, nicht nach Belletristik. Ich hüte es wie einen kleinen Schatz, lese es extra nicht sofort, weil es dann ja vorbei ist. Die Vorfreude ist eine wirklich schöne Aufregung.




Escape


Baldaccis relativ Neuer. Ich kenne die alten Bücher ein wenig und habe von diesem nur Gutes gehört. Also habe ich zugegriffen. Wenn ein Spezialagent seinen eigenen Bruder jagt, der der meistgesuchteste Verbrecher Amerikas udn Hochverräter ist... mir kribbelt es unter den Fingernägeln!





Fremd


Ich mag Poznanski. Ich mag Strobel. Und deshalb war ich absolut gespannt, wie beide zusammen harmonieren. Deshalb der Griff zu diesem Schätzchen, bei dem ich gespannt bin, ob es mich so überzeugen kann, wie jeder der beiden Thriller-Autoren auf Solopfaden.





Liebe am Papierrand


Zu guter letzt noch etwas Stilles aus dem Aufbau Taschenbuch Verlag. Auf der Frankfurter Buchmesse hatte ich mich in dieses Buch regelrecht verliebt. Die Aufmachung in Kombination mit der zarten, asiatischen Liebesgeschichte... wie immer sie enden mag. Das trifft wiedermal genau meinen Geschmack!





Wie sieht es bei euch aus, habt ihr momentan auch einen Neuzugang bei dem ihr euch wie verrückt freut, ihn zu lesen?

1 Kommentar:

  1. Von "Fremd" habe ich schon viel gehört :-).
    IN den letzten Wochen ist der zweite Band der Shadowmarch Reihe bei mir eingezogen. Den werde ich noch am Wochenende beginnen. Außerdem habe ich im Februar Geburtstag und mir ein paar Bücher bzw. Büchergutscheine gewünscht. Ich denke also spätestens Ende des MOnats ziehen tolle Bücher bei mir ein.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen und hoffe, dass sie halten, was sie versprechen :-)

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen