Dienstag, 25. August 2015

gemeinsam Lesen #7

Und es ist wieder soweit! Zeit für: 
 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Auf Seite 39 von 338 Seiten
Rainer Wekwerth, Das Labyrinth ist ohne Gnade

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Immer und immer wieder drosch Jeb gegen den Rumpf und jedes Mal jagte eine Erschütterung durch seinen Arm bis zur Schulter hinauf."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist ein Jugendbuch. Punkt. Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen, weil ich Teil 1 und 2 schon gelesen hatte. Aufgrund der Schreibweise ließt man sie ja recht schnell. Nun hocke ich aber vor Band 3, habe mich schon gespoilert wie es ungefähr endet und auch so, wie ich es mir von Anfang an gedacht habe... na ja und nun kämpfe ich mich eben durch den auffallend jugendgerechten Schreibstil, was meine persönliche Lesefreude schmälert. Mit Fokus auf den Inhalt! - versuche ich das Buch nun in diesem Anlauf zu lesen. Ich bin es dem Rainer schuldig. Erst dann darf ich "Blink of Time" anrühren!  

4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?

Das letzt Buch war ja "Auf der Suche nach einer fernen Stimme" von Taichi Yamada ( im letzten gemeinsam Lesen). Ja, ich würde das Ende umschreiben.

Wer das Buch lesen möchte, bitte grad weiter springen- Spoiler: Das blinde Mädchen am Gingko- Baum wäre die Stimme aus der Ferne und Tsuneo gibt zu, dass er sie liebt. Und sie sagt ihm in Wirklichkeit, dass sie ihn liebt und nicht nur in ihren Gedanken... weil sie es ja nicht war.  :-/

Ich bin ja nicht so. Ich achte auch den schriftstellerischen Aspekt. Aber dieses kleine Happy End... das würde ich umschreiben! Vielleicht machen sie ja mal ein Film drauß. Und dann! Dann aber! :-D



Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Eine tolle Aktion, findet der Kauz!

Was meinst du dazu? Hast du dir schonmal gewünscht ein Buch umzuschreiben oderes sogar schon gemacht? Hast du die Labyrinth-Triologie schon gelesen?

Hinterlasst mir eure Meinung in den Kommentaren. Und wie immer, wenn ihr an der Aktion auch teilnehmt, hinterlasst mir einen Link, damit ich bei euch vorbeischauen kann. 



Kommentare:

  1. Huhu,

    die Reihe interessiert mich sehr, allerdings bin ich bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen sie zu lesen. Aber irgendwann klappt das hoffentlich auch noch ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bettina,

      sie rennt ja nicht weg :D Aber einen Blick ist sie wert.

      lg
      buchkauz

      Löschen
  2. HI,
    dein Banner ist ja toll :-) Ich liebe EULEN :-) Durfte sogar schon einen Uhu auf meinem Arm sitzen lassen.
    Wegen deinem Buch, es klingt so, als magst du Jugendbücher nicht? Ich mag sie :-)
    Dein Buch bzw die Reihe kenne ich nicht, bzw gesehen ja, nicht gelesen.

    Hier kommst du zu mir: Goldkindchen

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Kautz!
    Die Labyrinth-Reihe kenne ich noch nicht. Dafür habe ich Blink of Time schon gelesen und fand es ganz gut, auch wenn man mehr hätte draus machen können. Viel Freude mit den Büchern!
    Mein Beitrag ist hier: Projekt Ghostreader

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Die Labyrinth-Reihe liegt schon ewig auf meiner Wuli, aber ich kam bisher noch nicht dazu, es mir anzuschaffen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Diese Trilogie will ich irgendwann auch noch unbedingt lesen...aber wie das immer so ist, kommt man ja einfach gar nicht hinterher.... ^^

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen,
    liebe Grüße, Mikki

    PS: Schöner Blog! =)

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Auf dass ich gesteinigt werde: Man darf Bücher auch abbrechen. *duck*

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso! Manchmal geht es halt nicht anders. :D
      Aber dem Rainer geb ich eine Chance.

      lg buchkauz

      Löschen
  7. Huhu :)
    Ich bin etwas zu spät dran aber ich schau mir erst heute die gestrigen Beiträge an ;)
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider auch nicht, aber ich denke auch das es nicht wirklich was für mich ist, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.
    Was du ändern würdest, habe ich leider nicht lesen können, da ich das Buch selber noch lesen möchte.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen