Donnerstag, 9. April 2015

Kauzgeflüster #2

Jetzt widme ich mich mal einem kleinen Update in Sachen Kauzgeflüster. Über die Ostertage ist es ja ruhig um das Kauznest geworden. Es lag nicht nur an den Feiertagen, die ich liebend gern mit bloggen und lesen verbracht hatte. Aber ich hatte für beides leider nicht den Kopf. Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest, das euch gut gefällt, aber ihr das Gefühl habt, es geht und geht nicht weiter? Es gibt einfach keine Zeit, um das Buch zu lesen, weil man es sich nicht einfach für ne halbe Stunde oder nur zehn Minuten nehmen kann, um weiter zu lesen?

Ich lese zur Zeit ja Lord of the Fading Lands von C.L. Wilson. Das Buch ist wunderbar interessant geschrieben, für jeden eingefleischten Fantasy-Romnace- Fan. Aber ich bin jetzt bei Seite paar in 70, einfach weil ich mich die letzten Tage nicht auf das Englische konzentrieren konnte. Die Buchstaben verschwammen vor meinen Augen und ich musste Seiten mehrmals lesen. Auf Jeden Fall werde ich dieses Buch weiterlesen, es wird sich lohnen. Das weiß ich.  Aber im Moment verbinde ich damit nur ... Kaugummi.

Der Grund für meine totale Ablenkung war die OP von meiner Großen ( 4 1/4 Jahre). Es war ihre erste Vollnarkose. Natürlich wurde nur ein 'Routine-eingriff' gemacht, aber sag das mal meinen Nerven. Viele Eltern wissen sicher, was ich damit meine. Ich habe dann die Nacht über im Krankenhaus verbracht. Und auch wenn ich mich dort gut aufgehoben gefühlt habe, Krankenhäuser sind einfach nicht meins. Getrennt von meiner Frau und meinem Sohnemann ist nicht nur schwer für meine Tochter, auch für mich. Eine schlaflose NAcht liegt also hinter uns, in der wir nachts in Joggingklamotten durch das verlassene Krankenhaus gewandert sind und dabei ne Tüte Gummibärchen aus einem Automaten gefuttert haben. Aber jetzt haben wir dieses aufregende Erlebnis hinter uns. Das Kind futtert Eis und lauter leckere Sachen zur Belohnung. Und für den Kauz heißt es, wieder rein ins Blogabenteuer stürzen. Und da gab es auch gleich was schönes zu berichten.

neues Lesefutter für den Kauz


Ich habe Post vom Carlsen Verlag bekommen. Bei der Blogtour zu 'Das Flüstern der Zeit' habe ich bei der lieben Lielan reads gewonnen. Nun steht das Taschenbuch in meinem Regal. Ich bin schon ganz gespannt, weil ich es lesen will. Und dann hat der Osterhase dem Kauz auch noch ein tolles und unerwartetes Geschenk - Danke Frau <3 - den letzten Band der Triologie von Rainer Wekwerth 'Das Labyrinth ist ohne Gnade' ins Nest gelegt. Neben vielen bunt gefärbten Eiern eine willkommene Leseabwechslung. Mir gefiel Band 1 ganz gut, von Band 2 war ich nicht überzeugt. Aber ich schwor mir, den 3. Teil unbedingt zu lesen, um die Triologie zu beenden. Jetzt habe ich auch die Möglichkeit dazu, was mich natürlich unheimlich freut. Vor allem, weil die Labyrinth-Bücher sich so schnell lesen, da sie so flott geschrieben sind.

Blogtechnisch sitze ich an der Rezi zu Verheissung, bei der ich immer noch uneins mit mir bin. Mal sehn, was mein Fan-Herz am Ende entscheidet.  Sie wird in den nächsten Tagen erscheinen.

Ich wünsche euch jedenfalls eine kauzig sonnige Restwoche und entspanne jetzt mit ein paar Schreibübungen, meiner Tochter auf dem Sofa oder mit meinem englischen Fantasy-Epos-Buch auf der Terrasse. Und lasse so meinen restliche Urlaubswoche ausklingen. 

In diesem Sinne


1 Kommentar:

  1. Ja, Krankenhäuser sind so eine Sache. Und die Nerven auch!!! -.-
    Ein Glück, dass es nun vorbei ist. :)

    Ich find die Wochenend-Restplanung hört sich super an und es ist ja auch erst Donnerstag ;)

    Hoffentlich findest du nun etwas Entspannung und Ruhe und auch wieder den Kopf fürs Lesen/Bloggen und rezensieren.
    Bin gespannt, welches Rezi-Fazit Verheissung bekommen wird.

    *knutscha*

    AntwortenLöschen