Dienstag, 17. März 2015

gemeinsam Lesen #1

Irgendwann ist immer das erste Mal. So auch beim Kauz. Gemeinsam lesen ist eine Aktion der beiden Blogs Weltenwandere und Schlunzen-Bücher. Im Zuge neue Aufgaben, die der Kauz sich zusammenklaubt, nimmt er jetzt auch daran Teil. Was für eine Herausforderung. Er ist schon sehr aufgeregt. Shuhuuu!


 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Der Kauz ließt @ the moment Jussi Adler-Olsen mit Verheissung/ der Grenzenlose und ist auf Seite 72.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Carl starrte auf das Frühstück vor seiner Nase."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem dem Kauz der vorherige Fall des Sonderdezernat Q nicht gefallen hatte, ist er sehr flatterig, weil die ersten 70 Seiten so verheissungsvoll gut sind. der Kauz schwärmt mal noch zwischen den Seiten. Und ACHTUNG: Jeder, der nordische Krimis mag, aber den Adler-Olsen noch nicht kennt, greife zu Erbarmen, dem 1. Fall des Sonderdezernat Q. Den Blick ist es wert. Und die Bücher gibt es nicht als Hardcover, weshalb sie sicher bei rebuy *schleicheulenwerbung* und Co. günstig zu erwerben sind.

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen :)

Das Ecksofa im Kauznest. Sehr gemütliches Ding mit Namen Ektorp von einem schwedischen Möbelhaus erstanden. Schuhuuu.

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Eine tolle Aktion, findet der Kauz. Was findet ihr? Was lest ihr zu Zeit. Und wo lest ihr am liebsten. der Kauz freut sich über eure Kommentare.




Kommentare:

  1. Wünsch dir noch viel Spaß beim Adler. ♥
    Hoffentlich verträgt der Kauz das gut. Ich drück die Daumen.

    Find es toll, dass du dabei bist. :)
    Ich selbst lese am liebsten bzw. am meisten an meinem Schreibtisch.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, das mit dem Schreibtisch ist wirklich eigen. Vor allem, wenn man den lieben langen Tag auf Arbeit dran sitzt. :) Aber die Couch ist und bleibt bei mir unschlagbar :)

      Und das Adler-Olsen... selbst wenn der Kauz ihn nicht verträgt, gelesen wird trotzdem. Bis jetzt aber sieht's gut aus. Schuhuuu. Der Kauz ist seelig.

      Löschen