Samstag, 9. April 2016

Leseupdate




Unheimlich arbeitsreiche 2 Wochen habe ich hinter mir, bei denen ich nur selten zum Buch greifen konnte. Ich bahbe jeden freien Moment genutzt, um zu lesen. Trotzdem hat mich The Returned eben doch so lange beschäftigt gehalten. Heute habe ich es beendet.

Meine Meinung dazu werd eich in eine Rezi fassen. es ist kein einfach zu beurteilendes Buch. deshalb seid gespannt.



 

Zuende gehört habe ich außerdme das Hörbuch 'Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe' von Brian Conaghan. Ich habe es noch gar nicht vorgestellt, weil ich nur sporadisch zum Hören komme. Es handelt von Dylan Mint, einem schottischen Jungen, der mit dem Tourette- Syndrom lebt (Mr Dog) und dessen Abenteuern. Ein derbes Buch, sehr gut umgesetzt in die Hörbuchvariante.








Als nächstes steht 'Ich fliege mit zerrissenen Flügeln' von Raphael Müller auf dem Programm. Durch die Liebe Goldkindhcen Seelensplitter wurde ich auf das Buch per Facebook aufmerksam. Oder besser auf dne Autor und einen verlinkten Zeitungsbericht. Ich las das Interview mit ihm und konnte nicht glauben, dass es tatsächlich ein 14 Jähriger Junge war, der da Antworten zu sich, seinem Leben, seiner Weltanschaung und dem schreiben gibt. Das hat mich so fasziniert, dass es schon seit einiger Zeit auf meinem Wunschzettel liegt. Nun ist es vor zwei Wochen eingetroffen und  es brennt mir unter den Fngernägeln, mich auf diese Reise in die Gedanken - und Erlebniswelt von Raphael zu begeben.    





Kennt ihr die Bücher? Wenn ja, wie fandet ihr sie? Was steht bei euch als nächstes an? Hinterlasst mir einen Kommentar unten.


1 Kommentar:

  1. Huhu du!
    "The Returned" möchte ich auch noch lesen. Dann bin ich mal auf deine Rezi gespannt!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen